top of page

TRAIN.YOUR.BRAIN. Workshop am Gymnasium Bad Ischl



Am 12. Oktober 2022 durfte ich in den Klassen meiner Töchter meinen TRAIN.YOUR.BRAIN. Workshop abhalten. Es war eine bunte Mischung aus:

  • neuesten und altersgerechten Informationen rund um unser Gehirn

  • einfachen und lustigen Bewegungsübungen zur Förderung der Lernfähigkeit

  • Neuroathletiktraining

  • Neurofunktionellem Mentaltraining und einfachen Übungen zur Stressbewältigung

Gemeinsam haben wir entdeckt, zu welchen Fähigkeiten unser Gehirn in der Lage ist, wenn wir neue Übungen ausprobieren, die individuell auf uns abgestimmt sind und noch dazu Spaß machen. Die zwei Stunden (pro Klasse) sind rasend schnell vergangen und haben mir wirklich Spaß gemacht! Es war auch eine lustige Erfahrung für mich, in meiner ehemaligen Schule mal in die Rolle der Trainerin zu schlüpfen... Für mich ist es eine Herzensangelegenheit die Kinder zu motivieren, sich gerade in unserem digitalen Zeitalter mehr zu bewegen und dadurch auf allen Ebenen gesund zu bleiben. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen im Frühling, wenn ich den zweiten Teil des Workshops machen darf. Eine nette Beschreibung davon könnt ihr hier lesen: https://www.meinbezirk.at/salzkammergut/c-lokales/spannender-workshop-mit-karin-janka-am-bgbrg-bad-ischl_a5649448


Gern kannst du dir das Handout dazu herunterladen:

TRAIN.YOUR.BRAIN.
.pdf
Download PDF • 1.44MB

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page